Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Fabian

Seiten: [1] 2
1
Ankündigungen / Forum nach Angriff wiederhergestellt
« am: 08. Februar 2011, 20:26:57 »
Da vielen von euch wohl höchstens das neue Aussehen des Forums auffallen wird , :dodgy: erwähn ichs lieber nochmal : Unser Forum ist letzte Woche gehackt worden. :drop: Der Angriff
bestand darin , zu suggerieren , dass etwas nicht stimmte ... danach kam eine Downloadabfrage auf den Bildschirm , die sich als Virensoftware tarnt und "die Bedrohung
abhalten soll". In Wahrheit wird damit allerdings Malware heruntergeladen. :dozey: Hans meinte sogar , dass das bei ihm automatisch passierte und er sich dadurch einen Haufen
Trojaner und Viren einhandelte.
Bei allen , denen das auch passiert ist , möchte ich mich entschuldigen. :embarr: Nun ist das Forum allerdings vorerst wiederhergestellt und auf die neueste Version geupdatet worden.
An der Stelle ein dickes Dankeschön an Maria für die schnelle Hilfe ! :superg:

2
Go Allgemein / 28.08.2010 - 29.08.2010 Kölner Go Turnier
« am: 23. Juli 2010, 00:23:27 »
Da ein ganzer Haufen meiner Freunde dieses Jahr dort sein werden , steht bei mir heuer zum ersten Mal Köln auf dem Plan. Hier ist die Webseite zu finden und hier gibts die dazugehörige online Anmeldung.

Alle Zeichen stehen momentan wohl auf Zugfahrt , da Linh mitwollte und sie das Autogeschaukele nicht abkann. Heute beim Spieleabend hat sich außerdem Ralph gemeldet und sein Interesse an der Zugfahrt
bekundet !

Die Frage ist nun :

1. Wer will außerdem noch mit ?

2. Wann wollen wir hin und wieder zurück ?

3. Welche Tarife bietet dabei die Bahn ?

Zu "2." ... die Turnierorganisation bietet Schlafplätze ab Freitag an , sodass wir ruhig schon da anfahren können. Nun müssten wir aber klären , ob ein Extra - Tag zum Stadt Angucken ausreicht oder ob wir den
Donnerstag bzw den Montag noch dazunehmen wollen.


FEEDBACK :grin:

3
Off Topic / Fabian in Spanien
« am: 06. Februar 2010, 15:30:37 »
So , hier nun auch nochmal posten :rolleyes: ... wie manche von euch vielleicht schon wissen
( oder auch nicht ) bin ich seit letzter Woche auf Las Palmas und mach dort ein Erasmus-
semester. Wens interessiert , was ich dort so alles erlebe etc kann sich gern mal meinen
Blog unter folgender Adresse anschauen :

http://fabu666.wordpress.com

5
Go Allgemein / 27.12.09 - 31.12.09 36th London Open Go Congress 2009
« am: 10. Oktober 2009, 17:48:16 »
Infos !
Bei Anmeldung vor dem 21.12.09 gibts einen Voranmeldebonus von 15£.

Sooo ... wie einige ja schon wissen , war die Idee , über Silvester nach London zum Go Kongress schon lange in meinem
Kopf. Eine Bekanntschaft von mir aus Darmstadt , Pascal Müller ( Chilltime auf KGS ) , will auch hin und wir suchen nun noch
Mitfahrer. Ja , Mitfahrer :smile: ... er hat sich entschieden mit seinem Auto zu fahren. Dazu müssten wir natürlich erstmal
mit dem Zug nach Darmstadt , danach hat er aber die Tankkosten für Hin- und Rückweg auf ungefähr 130€ +
20€ für den Tunnel angesetzt , die wir aufteilen müssten.

Über die Unterkunft macht er sich noch bis Anfang November schlau und lässt es mich dann wissen.
Von Linh und Tom wußte ich , dass sie Interesse hatten. Bitte gebt nochmal Bescheid ob euch das taugt :kaw:

6
Go Allgemein / Go Website Linkliste
« am: 16. August 2009, 02:55:28 »
Hab grad Lust , ein bisschen Schwung ins Forum zu bringen :smile:
In diesem Anfangsposting werd ich alle Posts der Übersichtlichkeit halber nochmal
zusammenfassen. Es wäre auch gut wenn ihr für jede Empfehlung noch einen kurzen
Text dazuschreibt , der erklärt worum es sich dabei handelt. Los gehts :superg: !

Bayerischer Go Verein
Deutscher Go Bund, e.V.
The Interactive Way to Go ( Spielanleitung )
321Go
KGS Go Server
Online Go Server
Go Commentary
Goproblems.com
Österreichischer Go Verband
Pandanet International Go Server
Schweizer Go Verband
Sensei's Library

7
Off Topic / Rätselspass !
« am: 13. August 2009, 16:13:09 »
Here goes ...

An dem Rätsel knabber ich zur Zeit , vielleicht mag jemand mithelfen. Aber bitte nicht verraten falls es wer schon kennt !

* 100 Zwerge stehen in einer Schlange hintereinander.
* Die Zwerge bekommen zufällig jeweils einen Hut auf den Kopf.
* Die Hüte sind völlig identisch bis auf die Farbe -- Rot und Blau.
* Das Verhältnis zwischen verteilten roten und blauen Hüten ist zufällig.
* Jeder Zwerg sieht die Hutfarbe von allen Zwergen , die vor ihm in der Reihe stehen -- nicht jedoch die hinter ihm.
* Keiner der Zwerge kann seinen eigenen Hut sehen.

~ Dann darf jeder Zwerg raten , welchen Hut er auf hat -- angefangen beim Zwerg , der ganz hinten in der Schlange steht ( also alle anderen Hüte bis auf seinen sehen kann ) bis zu dem ganz vorne.
Am Ende wird für jeden richtigen Tip ein Euro ausgezahlt.

Bevor das ganze durchgeführt wird , können die Zwerge aber beraten und sich eine Strategie ausdenken um den Gewinn zu maximieren.
Mit welcher Strategie können die Zwerge nun maximal wieviel Geld verdienen ?

8
Profis / Kato Masao vs Yoshio Ishida -- ACHT STEINE Vorgabe !
« am: 06. Februar 2009, 14:07:56 »
Hier ist eine ganz interessante Partie ... die Großen Yoshio Ishida und Kato Masao spielten ein Spiel mit 8 Steinen Vorgabe.
Da das natürlich eine lächerliche Vorgabe ist für ein Spiel zwischen Profis , war die Idee dahinter natürlich nicht der
Wettkampf , sondern die Frage , wieviel 8 Steine Vorgabe "wert" sind. Beide Spieler versuchten also im Rahmen ihrer
Möglichkeiten , so viele Punkte wie nur irgend möglich zu machen. Seht selbst , was dabei rausgekommen ist :superg:

[go-game](;GM[1]AP[StoneBase:SGFParser.2.8]SZ[19]HA[8]KM[0.00]EV[Games for Ishida's "Pro-Pro Handicap Go" book {Igo Club Series No. 12}]PB[Kato Masao]BR[9p]PW[Ishida Yoshio]WR[9p]RE[B+130.00]DT[Published 1990]PC[The KGS Go Server at http://www.gokgs.com/]US[GoGoD95]AB[dd][jd][pd][dj][pj][dp][jp][pp]
;W[jj];B[cc];W[pg];B[ng];W[oi];B[oj];W[nh];B[og];W[oh];B[mg];W[nj];B[nk];W[mj];B[mk];W[lj];B[pf];W[qh];B[qf];W[ol];B[ok];W[ql];B[rj];W[oo];B[nq];W[po];B[qp];W[mo];B[kl];W[mq];B[np];W[mm];B[lk];W[mp];B[qo];W[nr];B[or];W[lr];B[ns];W[iq];B[mh];W[kk];B[lm];W[jl];B[jm];W[il];B[ki];W[kj];B[no];W[nn];B[ln];W[mn];B[kq];W[kr];B[mr];W[jq];B[kp];W[lq];B[ho];W[ih];B[gq];W[qn];B[hg];W[ig];B[hf];W[gi];B[fh];W[nb];B[pb];W[jc];B[ic];W[ib];B[hb];W[kc];B[id];W[oc];B[pc];W[le];B[kd];W[ld];B[mc];W[md];B[nc];W[nd];B[od];W[ob];B[mb];W[kf];B[jf];W[kg];B[jg];W
  • ;B[jh];W[lh];B[gl];W[gm];B[fm];W[lc];B[oa];W[gn];B[im];W[hl];B[gk];W[hm];B[ir];W[rm];B[en];W[go];B[jr];W[fq];B[hq];W[fp];B[dq];W[ro];B[rp];W[sp];B[sq];W[so];B[jb];W[hk];B[gj];W[hj];B[fi];W[ne];B[qg];W[ph];B[of];W[er];B[dr];W[ri];B[qk];W[rl];B[rr];W[rg];B[rf];W[ds];B[cs];W[es];B
    ;W[in];B[jn];W[hh];B[gh];W[if];B[ie];W[ji];B[hi];W[ii];B[nl];W[om];B[sg];W[sh];B[rh];W[op];B[oq];W[rg];B[sf];W[gr];B[rh];W[eo];B[do];W[rg];B
    ;W[io];B[ip];W[rk];B[sj];W[hn];B[jo];W[fn];B[em];W[gs];B[sk];W[sl];B[pl];W[pm];B[eq];W[oe];B[pe];W[lo];B[fr];W[fs];B[ko];W[hp];B[gp];W[ka];B[ja];W[nm];B[je];W[kh];B[rh];W[kb];B[ia];W[rg];B[hs];W[fr];B[rh];W[ha];B[ga];W[rg];B[pn];W[on];B[rh];W[cr];B[cq];W[rg];B[rn];W[sn];B[rh];W[bs];B[as];W[rg];B[mi];W[ni];B[rh];W[rq];B[qq];W[rg];B[lf];W[ke];B[rh];W[sr];B[ss];W[rg];B[mf];W[ls];B[rh];W[qi];B[qj];W[rg];B[ms];W[js];B[rh];W[si];B[rg];W[ho];B[gi];W[pk])
    [/go-game]

9
Profis / Promo Game China Trip 2009: Jin Jing 2p vs. Hu Shuai 3p
« am: 17. Januar 2009, 19:43:38 »
[go-game](;GM[1]AP[StoneBase:SGFParser.2.8]SZ[19]HA[0]KM[6.50]TM[3600]PB[Jin Jing]BR[2p]PW[Hu Shuai]WR[3p]RE[W+Resign]DT[2009-01-17]PC[The KGS Go Server at http://www.gokgs.com/]
;B[pd];W[dd];B[qp];W[dp];B[fq];W[hq];B[cf];W[di];B[cn];W[fp];B[gp];W[gq];B[cp];W[cq];B[ep];W[fo];B[dq];W[do];B[eo];W[en];B[eq];W[dn];B[fn];W[go];B[co];W[dl];B[cl];W[fr];B[cr];W[bq];B[er];W[es];B[dr];W[cm];B[bm];W[dm];B
;W[bl];B[an];W[gn];B[nq];W[ce];B[ic];W[gc];B[ck];W[cj];B[nd];W[ie];B[hd];W[kd];B[he];W[ig];B[hf];W[jc];B[jb];W[kb];B[jd];W[kc];B[fc];W[fd];B[gd];W[ec];B[fb];W[fe];B[eb];W[db];B[cc];W[dc];B[je];W[nb];B[pb];W[ib];B[hb];W[ja];B[if];W[qf];B[qh];W[rd];B[pf];W[qg];B[ph];W[qc];B[mb];W[oe];B[le];W[pg];B[og];W[pe];B[mc];W[oh];B[pj];W[oi];B[pk];W[la];B[pc];W[od];B[nc];W[ng];B[lb];W[ke];B[kf];W[lf];B[ld];W[kg];B[jf];W[me];B[no];W[qb];B[oc];W[bk];B[be]
(;W[cd];B[fg];W[gg];B[gf];W[ff];B[fh];W[gh];B[dg];W[bd];B[ej];W[gi];B[fm];W[gm];B[gj];W[fi];B[ei];W[fj];B[ek];W[dk];B[fk];W[hj];B[hk];W[gk];B[gl];W[hl]))[/go-game]

Enjoy :pleased:

10
Go Allgemein / VERSCHOBEN: Bundesliga
« am: 20. Juli 2008, 00:20:17 »

11
Go Allgemein / 22.05. - 25.05.2008 Darmstädter Go Tage 2008
« am: 25. April 2008, 12:50:24 »
Alle Infos zum Turnier findet ihr hier. Die Voranmeldung erfolgt per Email ( clemens@dagota.de ) bis spätestens 11.05.

Ich werde schonmal ganz sicher mit dem Auto nach Darmstadt fahren und hätte dadurch vier Plätze im Auto frei. Tom hat
bereits sein Interesse bekundet ( müssen wir noch genau besprechen ). Ein Problem könnte sein , dass ich wohl schon am
Mittwoch abend hinfahren werde , da ich eine Freundin vom Frankfurter Flughafen abholen muss und dort auch übernachten
werde.
Das heißt , falls ihr mitfahren wollt , müsstet ihr euch um eine Übernachtungsmöglichkeit Mittwoch auf Donnerstag kümmern.
Zur Rückfahrt stehen euch meine vier Räder aber uneingeschränkt zur Verfügung :wink: ... den Spritpreis würden wir natür-
lich teilen.

Wer hat noch Bock :drop: ?

12
Verbesserungsvorschläge / VERSCHOBEN: Go an der Uni
« am: 15. April 2008, 09:44:23 »

13
Offizielle Ausschreibung mit Onlineanmeldung ( Voranmeldungsbonus bis 20.04. !)

Maria hat verlautbaren lassen , dass sie wieder zum Münchner Turnier fahren wird. Allerdings bleibt sie nur wie jedes Jahr
zur Versammlung des BGoV und reist am Samstagvormittag auch schon wieder ab.
Ich würde da auf jeden Fall mitfahren ( Simon wahrscheinlich auch ) ... wie siehts mit euch aus ? Zwei Plätze sind noch
frei im Auto.
Für die Rückfahrt wäre dann wohl ein Bayernticket am besten geeignet , je nachdem wieviele mitfahren wollen ... rührt
euch :smile:

14
Off Topic / Vorstellungsthread
« am: 10. März 2008, 18:32:05 »
Da sich heute der erste hier registriert hat , den nicht schon jeder vom Spieleabend kennt , nehme ich das mal zum
Anlass hier einen Thread zu erstellen , wo alle Neuen ein bisschen was von sich erzählen und sich vorstellen können :superg:

Ring frei !

15
Spielanalyse / HOWTO: .sgf Dateien einfügen
« am: 10. März 2008, 18:27:22 »
Das geht folgendermaßen ...

Ihr öffnet die jeweilige Datei erst mit einem Texteditor und kopiert den gesamten Text. Der wird in euren Post eingesetzt
und mit dem jeweiligen BB - Tag umgeben.
Also entweder [ go-game ]sgf[ /go-game ] oder [ go-problem ]sgf[ /go-problem ] ( falls es keine Variationen gibt ).

Leider ist momentan die höchstmögliche Beitragslänge 20.000 Zeichen , was es leider fast unmöglich macht , ein vollständig
und ausführlich kommentiertes Spiel zu posten.

Seiten: [1] 2