Autor Thema: 11.06.09 - 14.06.09 Darmstäter Go Tage  (Gelesen 4334 mal)

Juergen

• Go-Gruppe Augsburg
    • Profil anzeigen
11.06.09 - 14.06.09 Darmstäter Go Tage
« am: 16. März 2009, 08:04:27 »
Da ich mitbekommen habe das evtl Augsburger Go Spieler dort hin wollen auch mal ein Thread dafür.

Zeitplan
11. Seminar
12. Ausflug und Abend Schnell Go Turnier (20 Min Suden Death)
13. -14 Turnier / Damen Go Meisterschaft

Link: http://www.dagota.de/2009/

Fabian

• Administrator
    • Profil anzeigen
Re: 11.06.09 - 14.06.09 Darmstäter Go Tage
« Antwort #1 am: 22. März 2009, 13:25:12 »
Also ich will auf jeden Fall wieder mit dabei sein ... is nur mal wieder die Frage , wie wir hin kommen wollen. Wär gut , wenn
wieder ein Auto voll würde.
... ~

Tom

• Administrator
    • ICQ Messenger - 229678784
    • MSN Messenger - wingschwing@hotmail.com
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 30. März 2009, 23:33:04 »
das kriegen wir schon voll. ich will da auch hin. Auch wenn ich letztes jahr nicht so sehr viel von dem turnier und seinem ort, sondern eher von michaels wohnung und dem örtlichen krankenhaus mitbekommen habe, fand ich doch zumindest das seminar vorher absolut spannend und lehrreich und wenn gutes wetter ist, wird das ein gigantisches turnier. Also, wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei...

tom

Juergen

• Go-Gruppe Augsburg
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 31. März 2009, 15:01:56 »
Darmstadt bin ich eher nicht mit dabei wird mir warscheinlich zuviel.

linh

• Go-Gruppe Augsburg
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 20. Mai 2009, 21:20:36 »
@Tom: Was war letztes Jahr los? Krankenhaus??? O_o

Ich möchte auch mit, allerdings hab ich mich für die Damenmeisterschaft angemeldet *ggg* Mal zur Abwechslung... Die findet am Wochenende statt. Weiß nicht, ob ich Donnerstag schon hinfahren möchte...

Tom

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 20. Mai 2009, 23:17:24 »
ach...hatte ne witzige wirbelblockierung - musst mal n alwin fragen, der hat förmlich mitgelitten (er hat direkt neben mir geschlafen) - und deswegen am Turnier nicht teilgenommen :)

Tom

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 30. Mai 2009, 11:46:27 »
Voranmeldeschluss is Dienstag. Die Anmeldeliste sieht vielversprechend aus und bei den vielen 3D, die da antreten wird sicher auch das ein oder andere schöne Seminar dabei sein. Wer is denn nu alles dabei? Linh, Fabs, ich...und wie sieht's bei Alwin aus?

wie und wann fahren wir hin? Kommt Chidori wieder? Wenn man mal den Weg nach Hanau weglässt brauchen wir mit Auto je nach Verkehrslage (also abhängig, wann wir fahren) etwa 3 Stunden. Wie sieht es bei euch mit Übernachtungen aus? Ist da schon was geplant? Für die Fahrt mit dem Zug gäbe es noch 29€ Frühbuchertarife - müssten wir uns allerdings sehr schnell einig werden, weil es die Erfahrungsgemäß nicht besonders lange gibt. Wenn wir zu 4t fahren, hätte sich das mit dem Zug aber sowieso erledigt. Fahren wir Donnerstag früh oder Mittwoch abend schon hin?

tom
« Letzte Änderung: 30. Mai 2009, 12:08:33 von Tom »

Fabian

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 31. Mai 2009, 21:32:42 »
Wer is denn nu alles dabei? Linh, Fabs, ich...und wie sieht's bei Alwin aus?

Du und ich ab Donnerstag , Linh ab Samstag. Hans wollte wohl auch mitkommen , musste aber noch nachfragen ob er die
zwei Tage Urlaub bekommt.

Kommt Chidori wieder?

Leider nein :cry:

Wie sieht es bei euch mit Übernachtungen aus? Ist da schon was geplant?

Also ich werde schonmal bei Benni unterkommen. Da ist dann wohl auch noch Platz für ein oder zwei Leute. Aber meldet
euch vorerst lieber noch bei Clemens wegen Übernachtungsplatz.

Fahren wir Donnerstag früh oder Mittwoch abend schon hin?

Wäre für Donnerstag früh :smile:

wie und wann fahren wir hin?

Also , ich hab mich eigentlich schon auf Auto festgelegt , da wir Christina ab Würzburg mit im Boot haben. Fraglich ist
eigentlich nur , ob Hans auch mit dem Auto fährt.

1. Wenn ja , dann haben wir in Hans' Passat nur auf der Hinfahrt Platz für Alwin. Dann könnts aber sein , dass wir vor Ort
mit dem Zug zwischen FaM und Da pendeln müssen.
2. Wenn nicht hat Alwin Platz und wir haben Brumm Brumm.
3. Der dritte Fall wäre noch , dass Hans mit seiner Family anreist ... was für uns aber auch nur wieder 2. bedeutet.
... ~

Tom

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 31. Mai 2009, 23:40:11 »
Wer is denn nu alles dabei? Linh, Fabs, ich...und wie sieht's bei Alwin aus?

Du und ich ab Donnerstag , Linh ab Samstag. Hans wollte wohl auch mitkommen , musste aber noch nachfragen ob er die
zwei Tage Urlaub bekommt.
alwin kommt nicht mit

Kommt Chidori wieder?

Leider nein :cry:

Wie sieht es bei euch mit Übernachtungen aus? Ist da schon was geplant?

Also ich werde schonmal bei Benni unterkommen. Da ist dann wohl auch noch Platz für ein oder zwei Leute. Aber meldet
euch vorerst lieber noch bei Clemens wegen Übernachtungsplatz.
birgit managet das; ich habe mich inzwischen bei ihr gemeldet, sie hat angefragt, ob wir mit dem Auto unterwegs sind - vermutlich auch deswegen, ob wir von einen lokal ungünstigeren Ort vernünftig zum turnierort kommen

Fahren wir Donnerstag früh oder Mittwoch abend schon hin?

Wäre für Donnerstag früh :smile:
ich auch

wie und wann fahren wir hin?

Also , ich hab mich eigentlich schon auf Auto festgelegt , da wir Christina ab Würzburg mit im Boot haben. Fraglich ist
eigentlich nur , ob Hans auch mit dem Auto fährt.

1. Wenn ja , dann haben wir in Hans' Passat nur auf der Hinfahrt Platz für Alwin. Dann könnts aber sein , dass wir vor Ort
mit dem Zug zwischen FaM und Da pendeln müssen.
2. Wenn nicht hat Alwin Platz und wir haben Brumm Brumm.
3. Der dritte Fall wäre noch , dass Hans mit seiner Family anreist ... was für uns aber auch nur wieder 2. bedeutet.
s.o.

Tom

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 20:59:01 von Tom »

Tom

• Administrator
    • Profil anzeigen
DAGOTA-Impressionen
« Antwort #10 am: 15. Juni 2009, 17:42:19 »
Das Go-Turnier war toll: Es war das ganze WE schönes Wetter (sonnig und so), dabei nicht zuuuuu heiß, so dass man sich einerseits noch sonnen konnte, andererseits aber bei den Turnierpartien nicht eingegangen ist und hochkonzentriert spielen konnte. Vorweg gab es noch an 2 Tagen Seminare, die ich (wir) besucht habe(n). Der erste Tag war da eher unterhaltsam, als informativ; Vom zweiten Tag habe ich aber richtig was mitbekommen - da gings um shimari-invasionen bei einer double-wing formation. Abends gab es dann noch ein Schnellgo-turnier, was wohl eher der erheiterung dienen sollte, als ernsthafte Partien zu fordern (zumindest für mich). Sa-So. war dann neben dem Hauptevent (dem Darmstädter Go-Turnier) noch ein weiteres großes Event: die deutsche Damenmeisterschaft in Go, die auch in Darmstadt ausgetraten wurde. Bei dem Turnier hab ich ziemlich gut abgeschnitten, und für meine sportliche Leistung von 4:1 siegen auch nen Buchpreis im Wert von 15€ gewonnen *brustschwell*.

gruß
tom

Juergen

• Go-Gruppe Augsburg
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 18. Juni 2009, 09:19:44 »
und wann ist 1kyu fällig Tom? :P

Tom

• Administrator
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 18. Juni 2009, 09:50:05 »
sobald mein rating mir das erlaubt  :rolleyes:
http://www.europeangodatabase.eu/EGD/Player_Card.php?&key=14550294 <- das rechtfertigt gerade mal den 2k   :kaw:

wobei in dem Bereich von 1870 bis 1900 in deutschland nicht wirklich viele leute ne Selbsteinstufung von 2k haben (grad mal 13 von 43 - der rest hat sich 1k bis (sogar) 2d eingestuft) http://www.europeangodatabase.eu/EGD/createalleuro3.php?country=DE&dgob=true :dodgy:

Ich denke, auf'm Berliner Kranich trete ich dann als 1k an - evtl. Spiel ich vorher noch in Mannheim als 2k mit, da werd ich ja dann sehen, ob / wie das passt..

also: alles durchgeplant :) Hatte ja aber inzwischen schon 3 Tage Zeit seit alle mit den "hochstufen"-Rufen angefangen haben  :grin:

tom